KR200

Der Motor des KR200 ist ein Sachs 1-Zylinder 2-Taktmotor mit Schnürle - Umkehrspülung. Die Kühlung erfolgt durch ein direkt auf der Kurbelwelle montiertes Lüfterrad und eine Aluminiumummantelung des Zylinders. Direkt angebaut ist ein Getriebe mit 4 Vorwärtsgängen über eine Mehrscheibenkupplung im Ölbad. Der Primärantrieb ist eine Simplex-Rollenkette. Als Starter kommt eine kombinierte Dynastartanlage zur Anwendung. Der fehlende mechanische Rückwärtsgang wird durch Starten des Motors in anderer Laufrichtung erreicht. Dazu ist ein 2-ter Unterbrecher an der Kurbelwelle angebracht. Zur Verbesserung des Drehmoments in Rückwärtsfahrt, wo hohe Leistung nicht gefordert ist, wird in dieser Betriebsweise der Zündzeitpunkt erheblich! später gestellt. Angesaugt wird durch einen Resonanzdämpfer. Als Auspuff kommt eine sehr kompakte Konstruktion zum Einsatz, die wegen des begrenzten Einbauraumes nicht optimal sein kann.

Kr200

Leistungskurve

 Techn: Daten

Bohrung x Hub : 65 x 58 mm
Hubraum : 192 ccm
Leistung : 10,6 PS bei 5200 1/min
Max. Drehmoment : 16 Nm bei 4200 1/min
Lichtmaschine : 12 V 90 Watt
 

 

[HEVO Elektronik] [Zündung] [KR200] [Regler]